Zahnarzt Clausthal-Zellerfeld

Die Dentallaserbehandlung - mehr als eine Alternative

Beim gepulsten Laser ist die Lichtenergie so kurz, dass die Reaktionsschwelle der Nerven kaum erreicht wird.

Sie verspüren bei der Behandlung weniger Schmerzen. Auf die Betäubungsspritze kann entweder gänzlich verzichtet werden oder Sie kommen mit deutlich weniger Anästhesie aus.

Über 50 verschiedene Indikationen bieten sich zur Laserbehandlung an.
Wir beraten Sie gern über die individuellen Möglichkeiten und Kosten einer Laserbehandlung.

Nutzen Sie die Behandlungsmöglichkeiten mit dem Laser.

Auf Genuss verzichten?
Desensibilisierung Ihrer empfindlichen Zahnhälse.
Typisches Beispiel: Sie trinken ein kühles Bier oder essen eine heiße Suppe - Ihre Zähne schmerzen. Schuld daran ist ein hochempfindlicher Zahnhals, hervorgerufen durch Zahnfleischschwund.
Gab es bisher noch keine wirkungsvolle Behandlungsmethode, so hilft heutzutage der Laser. Er härtet das Dentin und verschließt die zum Nerv laufenden Dentinkanälchen. Auf diese Weise werden und bleiben Ihre Zähne unempfindlich.

Können Sie kraftvoll zubeißen?

Ein kraftvoller Biss, z.B. in einen Apfel, kann schon zuviel sein. Zahnfleischbluten ist der Anfang. Zahnfleischschwund häufig die Folge.

Die übliche Parodontosebehandlung ist unangenehm und schmerzhaft, der Heilungsprozess langwierig. Nicht so mit dem Laser. Er entfernt die Bakterien in der Zahnfleischtasche und ermöglicht blutarmes Arbeiten. Die Schmerzen nach der Behandlung sind geringer, der Heilungsprozess verläuft schneller und problemfrei

Nutzen Sie die Behandlungsmöglichkeiten mit dem Laser

• Schmerzärmere Behandlung mit weniger oder ganz ohne Anästhesie.
  • Effektive Wurzelkanalbehandlung
  • oft reicht eine einmalige zusätzliche Laserbehandlung aus
  • Bei chirurgischen Behandlungen verzichtet man häufig auf Skalpell und Nähte, da der Laser die Blutgefäße sofort wieder verschließt
  • Reduktion von Keimen und Bakterien
  • Sichere Restkariesentfernung
  • Achten und Herpes werden sehr schnell schmerzfrei
  • Keine Einschränkungen nach der Parodontosebehandlung
  • Laserbleaching (Zahnaufhellung)

Anmerkung

Zahnärztliche Laserbehandlung werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Wir beraten Sie gerne über die Kosten.